Geschäftsführung der SIZ erweitert – seit dem 1. Januar 2025 neue Aufbauorganisation

Mit Beginn des Jahres 2025 ist die Geschäftsführung der SIZ GmbH erweitert worden.

Neben Jens Bartelt steht jetzt zusätzlich Ingo Kühling an der Spitze unseres Unternehmens.

Jens Bartelt verantwortet die Marktthemen mit den Geschäftsbereichen „Compliance“, „Datenschutz und Informationssicherheit“ sowie „Cyber-/Betrugsabwehr und Payments“. Ingo Kühling hat die Verantwortung für die Geschäftsbereiche „Revisionsdienstleistungen“ sowie für die internen Einheiten „Unternehmensentwicklung“, „Organisation/IT“, „Interne Services“ und die „Interne Revision“ übernommen. Die Verantwortung für Querschnittsfunktionen obliegt der Gesamtgeschäftsführung.

Um der zunehmenden Komplexität in den Fachthemen Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Datenschutz und Informationssicherheit auch in Zukunft vollumfänglich gerecht zu werden, sind aus dem bisherigen Geschäftsbereich 1./2. Linie zwei neue Geschäftsbereiche hervorgegangen: der Geschäftsbereich „Compliance“ unter der Leitung von Martina Brodkorb sowie der Geschäftsbereich „Datenschutz und Informationssicherheit“ in der Verantwortung von Christof Rietzke.

Im Geschäftsbereich von Martina Brodkorb wurde zudem die neue Abteilung „Compliance-Suite“ aufgestellt. Die SIZ Compliance-Suite ermöglicht Sparkassen ein qualitatives Upgrade im Beauftragtenwesen, verbunden mit einem wesentlichen Fortschritt auf dem Weg zur Digitalisierung. Darüber hinaus bietet die Compliance-Suite fachlich fundierte Unterstützung für Geldwäschebeauftragte und WpHG-Compliance-Beauftragte. Mit der neuen Struktur können wir unsere Angebote noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. 

Unser aktuelles Organigramm können Sie gerne hier auf unserer Homepage entnehmen.

In zunehmend herausfordernden Zeiten, ist es wichtiger denn je, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben. Der direkte persönliche Kontakt wird im digitalen Zeitalter immer seltener, umso bedeutender sind starke und dauerhafte Kundenbeziehungen. Um diese zukünftig noch nachhaltiger zu stärken, steht Ihnen unser zentraler Kundenbetreuer Herr Torben Tölke zur Verfügung. Herr Tölke ist Ihr direkter persönlicher Ansprechpartner und ganzheitlicher Berater für alle Anliegen und Themen aus unserem SIZ-Leistungsportfolio. Er fungiert als zusätzliche koordinierende Schnittstelle zwischen Ihnen und unseren Fachabteilungen, sodass wir Ihnen auch bei zunehmender Komplexität weiterhin den bestmöglichen kundenorientierten Service bieten können.

Getreu unserer Vision „Mit Sicherheit Ihre Ziele erreichen“ ist die SIZ GmbH bei sämtlichen Themen professionell an Ihrer Seite und supportet Sie mit tiefgehendem und weitreichendem Expertenwissen. Angesichts stetig steigender Anforderungen und der Zunahme unseres Kundenstamms werden wir im Laufe des Jahres 2025 sukzessive weitere Kundenbetreuer für Sie etablieren.

Sie erreichen die zentrale Kundenbetreuung telefonisch oder per E-Mail unter den folgenden Kontaktdaten:
+49 (0)228 4495-7429 oder kundenbetreuung [at] siz [dot] de